Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitbeschäftigung eine/n
Kaufmännische Assistenz (m/w) –
Schwerpunkt Auftragsabwicklung
Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
- Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
(Korrespondenz, Textverarbeitung, Terminplanung) - Bearbeitung des Postein- und -ausganges
- Empfangs- und Telefondienst
- Entgegennahme, Koordination und Bearbeitung
von Kundenaufträgen bis zur Rechnungsstellung - Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
- Abwicklung der Beschaffungsprozesse bis zur Rechnungsprüfung
- Pflege und Überwachung der kaufmännischen Vorgänge
- Durchführung evtl. erforderlicher Export-Genehmigungsverfahren
und die zolltechnische Abwicklung
Ihre Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
- Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
- Organisationstalent und Koordinationsstärke
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich / mündlich)
- Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden,
international agierenden Unternehmen - Übernahme einer verantwortungsvollen Position
- Ein motiviertes und kompetentes Team mit langjährigen Mitarbeiter(inne)n
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail
in einer PDF-Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an
juergen.fischer@pilodist.de
Betreff: Kaufmännische Assistenz – Auftragsabwicklung
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
PILODIST GmbH
Herr Jürgen Fischer
Stichwort: Assistenz – Auftragsabwicklung
Eichelnkampstraße 2
53340 Meckenheim